Österreich - Deutsch Andere

Cookie-Richtlinie

Cookie-Richtlinie

Cookies sind kleine Dateien, die eine Website oder ihr Serviceprovider über Ihren Webbrowser auf Ihr Gerät überträgt (sofern Sie dies zulassen), damit die Systeme der Website oder des Serviceproviders Ihren Browser erkennen und bestimmte Informationen erfassen und speichern können.
Wir verwenden Cookies, um Ihre Präferenzen für zukünftige Besuche zu verstehen und zu speichern. Wir nutzen über Analysetools, die Cookies verwenden, erhobene Daten, um anonyme Benutzerinformationen zu sammeln, die uns helfen, unsere Webseiten besser zu gestalten und die Funktionalität beim Navigieren auf unseren Webseiten zu verbessern.

Weitere Informationen über Cookies
Die meisten Webbrowser ermöglichen über die Browser-Einstellungen eine gewisse Kontrolle der gebräuchlichsten Cookies. Für weitere Informationen über Cookies, einschließlich, um zu sehen, welche Cookies eingestellt sind bzw. wie sie verwaltet und gelöscht werden, besuchen Sie https://www.aboutcookies.org oder http://www.allaboutcookies.org
Wenn Sie keine Cookies zulassen, kann dies jedoch dazu führen, dass bestimmte Funktionen der Website nicht mehr ordnungsgemäß ausgeführt werden.


Welche Art von Cookies verwendet Schréder?

Notwendige cookies

Diese Cookies sind unerlässlich, damit Sie sich auf der Website bewegen können.

  • ARRAffinity: Dieses Cookie wird von Websites, die auf der Cloud-Plattform Azure von Windows betrieben werden, festgelegt. Es wird für den Lastausgleich verwendet, um sicherzustellen, dass die Seitenaufrufe von Besuchern in einer Browsing-Version an denselben Server weitergeleitet werden.

  • ASP.NET_SessionID: Dieses Cookie wird an den Webbrowser gesendet. Es wird verwendet, wenn Sie den Browser öffnen und anschließend auf eine Website wechseln, die einen ASP.Net-Sessionstatus implementiert. Dieses Cookie wird gelöscht, wenn Sie Ihren Browser schließen.



Leistungs-Cookies

Schréder möchte Ihnen die bestmögliche Erfahrung bieten. Diese Cookies sammeln Informationen darüber, wie Besucher eine Webseite nutzen, z. B. wenn sie Fehlermeldungen von Webseiten erhalten. Diese Cookies erheben keine Daten, die einen Besucher identifizieren. Alle über diese Cookies erhobenen Daten sind aggregiert und daher anonym. Sie werden nur dazu eingesetzt, um die Funktion einer Webseite zu verbessern.



Cookies für die Funktionalität

Schréder möchte Ihnen die komfortabelste Erfahrung bieten. Wir setzen diese Art von Cookies ein, um Ihre Präferenzen zu speichern und Ihnen erweiterte Dienste anzubieten.
Nach Auswahl eines Landes und einer Sprache wird eine Webseite in „Sitzungscookies“ gespeichert. Das bedeutet, dass Sie sofort zu Ihrer bevorzugten Webseite weitergeleitet werden, ohne das ursprüngliche Auswahlverfahren noch einmal durchlaufen zu müssen. Sie können diese Präferenz natürlich im Laufe der Zeit ändern. Dadurch wird auch das entsprechende Cookie aktualisiert.


Formular-Cookies

Episerver-Formulare nutzen Cookies, um bestimmte Geschäftsregeln zu implementieren und den Besuchern eine bessere Erfahrung zu bieten. Die folgenden Cookies werden in Episerver-Formularen eingesetzt:

  • EPiForm_BID: Dieses Cookie dient dazu, einen Browser von anderen Browsern, die ein Besucher beim Surfen im Internet nutzt, zu unterscheiden. Wenn ein Nutzer eine Episerver-Seite zum ersten Mal besucht, weisen die Episerver-Formulare dem Besucher-Browser automatisch eine zufällige GUID zu. Kehrt ein Besucher zurück, werden Informationen wie die Adresse automatisch vorgeschlagen. Die GUID wird in einem Cookie gespeichert, und wenn dieses abläuft, generieren die Episerver-Formulare beim nächsten Mal, wenn der Nutzer die Webseite abruft, eine neue.

  • EPiForm_VisitorIdentifier: Dieses Cookie wird eingesetzt, um zu identifizieren, wer mit der Webseite interagiert (Inhaltsredakteure und Administratoren von Webseiten). Es wird durch Kombination der .EPiForm_BID mit dem Benutzernamen erzeugt, wenn der Nutzer eingeloggt ist. 

  • Um nachzuverfolgen, mit welchen Formularen ein Nutzer interagiert und ob sie abgeschlossen oder nicht abgeschlossen sind, verwenden die Episerver-Formulare ein progressives Cookie. FormGUID ist der Primärschlüssel eines Formulars. Jedes Formular erhält nach seiner Erstellung eine GUID als eindeutige Kennung, und der VisitorIdentifier repräsentiert den Wert des Cookies. Schéder hat keinen Zugriff auf diese Daten. 

  • JSESSIONID: Dieses Cookie wird dazu eingesetzt, eine Sitzungskennung zu speichern, sodass New Relic die Sitzung für eine Anwendung überwachen kann. 



Google-Analytics-Cookies

Schréder nutzt Google-Analytics-Cookies, um festzustellen, wie Besucher unsere Website nutzen. Mit diesen Einblicken können Schréder und externe Serviceprovider unsere Dienste verbessern. Die folgenden Cookies werden verwendet:

  • _utma
  • _utmb
  • _utmc
  • _utmz
    Erhebt statistische Informationen, wie zum Beispiel die Anzahl der Besucher auf unserer Website, wie sie dorthin gelangen (d. h. über eine Google-Suche oder eine andere Website), und welche Webseiten besucht wurden.
  • _ga
   

Nachverfolgen von einmaligen Nutzern im Vergleich zu wiederkehrenden Nutzern der Seite. Wird beim ersten Besuch eingerichtet.

  • _gat
    Wird zum Drosseln der Anforderungsrate eingesetzt.
  • _gid
    Nachverfolgen von Benutzersitzungen.



Weitere Informationen

Wenn Sie noch Fragen oder Bedenken haben, kontaktieren Sie uns bitte unter privacy@schreder.com.


 

Seite drucken

Your browser is currently not supported

Don't worry, there is an easy fix. All you have to do is click the link below and follow the instructions.

outdatedbrowser.com

Cookies are small files that a site, or its service provider, transfers to your device through your web browser (if you allow it) that enables the site’s or service provider’s systems to recognise your browser and capture and remember certain information.
We use cookies to understand and save your preferences for future visits. We use information gathered through analytics tools that utilise cookies to aggregate anonymous user information to help us better design our sites, and to enhance the functionality you enjoy as you navigate on our web sites.

More information about Cookies
Most web browsers allow some control of most cookies through the browser settings. To find out more about cookies, including how to see what cookies have been set and how to manage and delete them visit https://www.aboutcookies.org or http://www.allaboutcookies.org. However, not allowing cookies may cause certain features of the web site to stop working properly.

What sort of cookies does Schréder use?

Necessary cookies
These cookies are essential in order to enable you to move around the web site.

  • ARRAffinity: this cookie is set by web sites that run on the windows Azure cloud platform. It is used for load balancing to make sure the visitor page requests are routed to the same server in any browsing version.
  • ASP.NET_SessionID: this cookie is sent to the web browser. It is used when you open the browser and then go to a web site that implements an ASP.Net session state. This cookie is deleted when you close your browser.

Performance Cookies
Schréder wants to offer you the best possible experience. These cookies collect information about how visitors use a web site, for instance if they get error messages from web pages. These cookies do not collect information that identifies a visitor. All information collected by these cookies is aggregated and therefore anonymous. They are only used to improve how a web site works.

Functionality Cookies
Schréder wants to offer you the most convenient experience. We use this type of cookies to remember your preferences and to offer you advanced services.
A web site is saved in “over session cookies” after selecting both a country and a language. This means that you will be immediately directed to your preferred web site without having to go through the initial selection procedure again. You can of course, choose to change this preference over time. This will also update the proper cookie.

Form cookies
Drupal Forms uses cookies to implement some business rules and to provide visitors with a better experience.

  • JSESSIONID: this cookie is used to store a session identifier so that New Relic can monitor the session for an application.

Google analytic cookies
Schréder uses Google Analytics cookies to determine how visitors use our web site. With these insights, Schréder and third party service providers are able to improve our services. The following cookies are used:

  • _ga: Track of unique vs returning users to the site. Set on first visit.
  • _gat: Used to throttle request rate.
  • _gid: Tracking of user sessions.
  • __utma, __utmc, __utmz: Collect statistical information such as the number of visitors to our web site, how they arrived there (i.e. via a Google search or another web site), and which web pages were visited.

More Information
If you still have questions or concerns, please contact us at privacy@schreder.com